Presse

Fit für neue Herausforderungen (erschienen in der Rheinpfalz)

---

7. September 2013 | Zehnjähriges Jubiläum bei Ultra Tec

 
Das Team Ultra Tec beim Pirmasenser Firmenlauf (hinten v.l.n.r. Christoph Schneider, Laura Kunz, Marc Kunz, Dajana Dockweiler, vorne Julia Renner und Benjamin Welter).

Der Hersteller von Sportlernahrung und Nahrungsergänzungsmitteln feiert im September sein zehnjähriges Bestehen und lädt Freunde und Kunden ein mitzufeiern. Angefangen hat damals alles in einer kleinen Halle. Während vor zehn Jahre noch alles „Handmade“ war, verfügt Ultra Tec heute über mehrere vollautomatische Maschinen. Beutel wurden beispielsweise auf die verschiedensten Größen zu Recht geschnitten und verschweißt, während heute fertig bedruckte Beutel ins Haus geliefert werden. Aber das ist nur ein kleiner Ausschnitt der modernisierten und weiterentwickelten Produktion des Unternehmens.

Ultra Tec entwickelt und produziert Proteine, Kohlenhydrate, Aminosäuren und alles was das Sportlerherz begehrt. Aber auch der/ die gesundheitsbewusste Mann/Frau kommt nicht zu kurz. Im Sortiment befinden sich ebenfalls Diäthelfer und zahlreiche Vitamine und Mi­ neralstoffe um den Alltag zu be­wältigen.


Bärbel Stucky (links) und Laura Kunz (rechts). 

 

Besonderen Wert legt das Unter­ nehmen darauf, dass die Kunden alles aus einer Hand bekommen. Entwicklung, Produktion, Design, Verpackung und Versand erfolgen komplett in Eigenregie, egal, ob es sich um kleine Abnahmemen­gen oder große Chargen handelt. Das ermöglicht eine große Flexibi­lität und eine gute Preispolitik im Dienste der Kunden.

Neben den Erzeugnissen unter dem firmeneigenen Label betreibt Ultra Tec auch eine Lohnproduk­tion. Der Betrieb steht dabei ger­ne beratend zur Verfügung, sei es bei Neuentwicklungen, bei der La­belerstellung und anderen individuellen Kundenwünschen wie das Abpacken in Tabletten, Hartkap­seln, Dosen, Nachfüllbeutel, Fla­schen oder als Bulkware.

Mit die­ sem Konzept hat Ultra Tec nun seit zehn Jahren großen Erfolg. Am Samstag, den 14. September, feiert Ultra Tec sein Jubiläum auf dem Firmengelände. An diesem Tag findet zusätzlich ein Schnäpp­chenmarkt, gerne auch mit Bera­tung, statt. 

 

Text: P6 Fotos: Bernd Strassel/UltraTec

Zuletzt angesehen